15. Dezember 2022

Öffentlicher Abschluss-Workshop des OptiProd.NRW-Projekts

Egal, wie gut Ihre Produktionsanlagen ausgelegt sind – wenn Ihre Produktionspläne nicht von höchster Qualität sind, verlieren Sie Zeit und Geld. Heute erfolgt die Produktionsplanung oft manuell. Das ist mühsam, teuer und ineffizient. Doch die meisten Ansätze zur automatischen Generierung optimaler Produktionspläne waren bisher in der Industrie nur begrenzt erfolgreich.

Besuchen Sie unseren Workshop!

Nehmen Sie online teil oder besuchen Sie uns in Dortmund: Donnerstag, 15.12.2022, 09:30 – 12:30.

Bitte registrieren Sie sich unten für den Workshop – die Teilnahme ist gratis!

Das OptiProd.NRW-Projekt hat eine neue simulationsbasierte Softwarelösung für die Produktionsfeinplanung entwickelt, die es ermöglicht, auf Knopfdruck hochqualitative Produktionspläne selbst für die komplexesten industriellen Batchanlagen zu erzeugen. Aufgrund der großen Detailtiefe der genutzten digitalen Zwillinge von INOSIM funktionieren diese Pläne einfach so – ohne die Notwendigkeit teurer, fehleranfälliger und langwieriger manueller Anpassungen.

Am 15.12.2022 veranstaltet das OptiProd.NRW-Projekt einen öffentlichen Abschlussworkshop (sowohl online als auch vor Ort in Dortmund). Ziel des Workshops ist es, Interessierten aus Industrie und Forschung im Bereich der industriellen Batchproduktion eine Plattform zu bieten, um sich über den aktuellen Stand der Technik optimaler Produktionsplanungslösungen zu informieren und die Herausforderungen und Vorteile ihres industriellen Einsatzes zu diskutieren. Impulsvorträge von führenden Experten aus Industrie und Forschung werden verschiedene Perspektiven auf das Thema bieten. Das OptiProd.NRW-Konsortium gibt zudem einen umfassenden Überblick über seine neue simulationsgetriebene Softwarelösung zur automatischen Generierung optimaler Produktionspläne, die auf die zentralen Herausforderungen des industriellen Einsatzes solcher Lösungen zugeschnitten ist. Das System wurde an einer komplexen industriellen Formulierungsanlage der Bayer AG demonstriert.

Registrierung

Teilnahmemodus *

* Pflichtfeld

Wann und wo?

  • 15. Dezember 2022
  • 09:30 -12:30 CET (UTC + 1:00)
  • Teilnahmeoptionen:
    • Per Microsoft Teams
    • Oder persönlich vor Ort:
      INOSIM Software GmbH
      Joseph-von-Fraunhofer-Str. 20
      44227 Dortmund,  Deutschland
  • Einladung/Agenda als PDF herunterladen

Sie haben noch Fragen oder wünschen weitere Informationen? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Array ( [posts_per_page] => 3 [post_type] => [category__in] => Array ( [0] => 65 [1] => 55 [2] => 153 [3] => 89 ) [orderby] => rand [order] => DESC )

INOSIM Kontakt

Zu den lokalen Geschäftszeiten

Deutschland +49 231 97 00 250

USA +1 214 663 3101

Indien +91 9766 331 092

15. December 2022

Public Final Workshop of the OptiProd.NRW Project

No matter how well designed your production plants are – if your production schedules are not top-notch, you will lose time and money. Today, production scheduling is often done manually, which is tedious, expensive, and inefficient. Most approaches for the automatic generation of optimal production schedules have so far only had limited success in industrial applications.

Join The Free Workshop

Participate online or visit us in Dortmund: Thursday, 15.12.2022, 09:30 – 12:30.

Please register for the workshop below – it’s free!

Using Digital Twins by INOSIM, the OptiProd.NRW project has developed a new methodology and software tools for production scheduling. It allows generating high-quality production schedules with the click of a button even for the most complex of plants. And these schedules will just work – no need for expensive, error-prone, and time-consuming manual modifications.

On 15.12.2022, the OptiProd.NRW project, which will successfully conclude at the end of the year, will hold a public final workshop (both online and at the INOSIM offices in Dortmund) . The workshop provides a platform for interested industrial experts and researchers from the batch processing domain. It focuses on learning about the current state of the art of optimal production scheduling solutions and to discuss the challenges and benefits of their industrial deployment. Impulse talks from leading industrial and academic experts will provide different perspectives on the topic. The OptiProd.NRW consortium will give an in-depth overview of their new simulation-driven software solution for the automatic generation of optimal production schedules.This solution has been tailored to address the key challenges that arise in the industrial deployment of such solutions. The system is demonstrated on a complex industrial formulation plant of Bayer AG.

 

Registration

Participation *

* Required field

When and Where?

  • December 15th, 2022
  • 9:30 am to 12:30 pm, CET (UTC + 1:00)
  • Participation:
    • Via Microsoft Teams
    • Or on premise:
      INOSIM Software GmbH
      Joseph-von-Fraunhofer-Str. 20
      44227 Dortmund, Germany
  • Download Invitation/Agenda (PDF)

Do you have any questions or would like to know more about this topic? Please contact us.

Array ( [posts_per_page] => 3 [post_type] => [category__in] => Array ( [0] => 79 [1] => 43 [2] => 149 [3] => 66 ) [orderby] => rand [order] => DESC )

Direct Contact

During local business hours

Germany +49 231 97 00 250

USA +1 214 663 3101

India +91 9766 331 092